Therese Schäfer

Therese Schäfer
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht


Schon während ihres Studiums war Frau Rechtsanwältin Schäfer für diverse Unternehmen tätig (Banken, Kanzleien, Versicherungen, Wirtschaftsprüfung).

Seit 2004 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Rechtsanwältin in der Rechtsabteilung einer mittelständischen Hausverwaltung ist Frau Rechtsanwältin Schäfer in eigener Kanzlei tätig und betreut überwiegend Hausverwaltungen (Mietverwaltungen), Eigentümer und Vermieter in allen mietrechtlichen und wohnungseigentumsrechtlichen Angelegenheiten.

Zudem ist sie als Dozentin für die IHK Frankfurt am Main in der Fortbildung im Bereich des Immobilienrechts tätig.

Dr. Peter Schäfer

Dr. Peter Schäfer
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht


Nach einer Lehre zum Bankkaufmann studierte Herr Rechtsanwalt Schäfer Rechtswissenschaften und war als Mitarbeiter am Institut für Steuerrecht an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main tätig, bevor er in die Finanzverwaltung des Landes Hessen eintrat.

Seit 2005 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach einer Tätigkeit als Wirtschaftsanwalt in einer überörtlichen Sozietät ist Herr Rechtsanwalt Schäfer seit mehreren Jahren in eigener Kanzlei und als Syndikusanwalt im Bereich Asset Management tätig.